Meine Mama ist ein Mann | Wenn Eltern das Geschlecht wechseln - Focus TV Reportage


  • Am Vor 3 years

    FOCUS TV ReportageFOCUS TV Reportage

    Dauer: 22:40

    Lisa ging in die erste Klasse, als sich ihre transsexuelle Mutter entschied, ein Mann zu werden. Für die Grundschülerin war das erst mal ein Schock.
    Nach insgesamt 11 geschlechtsangleichenden Operationen fühlt sich Lukas endlich wohl in seinem Körper und dank männlicher Hormone ist er heute ein richtiger Mann. Doch Lisa hat erneut Grund, sich Sorgen zu machen um ihre ehemalige Mutter, denn Lukas muss schon wieder operiert werden.
    Die FOCUS TV Reportage begleitet zwei Familien, in denen ein Elternteil transsexuell ist und zeigt, wie deren Kinder mit der Situation umgehen.
    *************************************************************************
    ► Jetzt Abonnieren: bit.ly/15Z9tPy:
    ► Website: www.focus.de/focustv/focustv-reportage/
    *************************************************************************
    Sat.1 strahlt die Sendereihe „FOCUS TV Reportage“ in etwa 26 Folgen pro Jahr jeweils montags um 22:45 Uhr aus.

    Focus TV  Reportage  Focus TV Reportage  reportage deutsch  wissen  transsexuell  geschlechtsangleichende Operation  Hormone  reportage 2015  focus reportage  Reportage 2016  Geschlechtsumwandlung  Transsexualität  

Harry
Harry

jannes ist doch kein mädchenname

Vor Tag
Jannik
Jannik

ekelhaft

Vor Tag
luli Fr
luli Fr

Mir tut das kind leid der Vater macht scheisse und das Mädchen muss leiden wahrscheinlich hat sie wirklich keine Freunde

Vor 2 Tage
luli Fr
luli Fr

Die Welt ist verrückt. Man weiss jetzt nicht wer was ist. 😑

Vor 2 Tage
Ich bin Tom
Ich bin Tom

Lisa ist ziemlich hübsch 🤩

Vor 3 Tage
Tam I
Tam I

Karin ist die Beste :D! Steht auf Lisas Shirt gegen Ende tatsächlich "Keep calm and fuck you?" oder bin ich blöd? Dafür, ebenfalls Respekt. xD

Vor 3 Tage
Elvira Gadzhieva
Elvira Gadzhieva

Die Welt geht runter..

Vor 4 Tage
Viviane Heim
Viviane Heim

Ich denke, in diesen Geschichten ist das einzig unnatürliche, dass die Kinder keine Geschwister haben und allzu sehr auf die Erwachsenen ausgerichtet sind.

Vor 4 Tage
o wagner
o wagner

Ich wünsche unsere Gesellschaft wäre toleranter, aufgeschlossener. Wir müssen es lernen die Vorurteile loszuwerden dann die kleine Janis viele andere Kinder hätten tausend Freunde

Vor 5 Tage
Miran Ertemiz
Miran Ertemiz

Bahhhh

Vor 6 Tage
Misty Swisty
Misty Swisty

Schön :)

Vor 6 Tage
GeoByJustin
GeoByJustin

Diese eine sieht aus wie ein Mann 😂🗿 von dieser Janis

Vor 7 Tage
Ranggalino Radtke
Ranggalino Radtke

Ich habe es nicht überhaupt nicht dagegen aber trotzdem bekomme ich Kopfschmerzen nach dem diese video geguckt habe 😱😆

Vor 7 Tage
RanneH3
RanneH3

Ich finde es richtig traurig wenn die kinder Schwierigkeiten mit der freunden und Gesellschaft haben wegen der Eltern Entscheidung!!! Ich kann das nicht akzeptieren

Vor 7 Tage
HaschBeutel
HaschBeutel

Uff

Vor 8 Tage
Remoon Soron
Remoon Soron

Eìnfach traurig so was

Vor 8 Tage
Beast BuLLz
Beast BuLLz

Junge ist das brainfuck vater will mutter sein mutter will Mann sein die eine Frau will ein Mann sein alter neee genug Internet für heute.

Vor 9 Tage
David Og
David Og

Sowas sollte man einem Kind nicht antun.

Vor 9 Tage
DanielAB
DanielAB

Weirdos

Vor 9 Tage
ya Smin
ya Smin

خدایا توبه چی به چی است ادم بیخی رای خوده گم میکنه 😞

Vor 9 Tage
Macchaeus
Macchaeus

Verbrennt es

Vor 9 Tage
Moto Moto
Moto Moto

Oh mensch .danach wird das mädschen lesbisch .eigentlich ich verstehe das nicht .ich bin der meinung .dass wenn man krank ist muss man zum Artz gehen .nicht trans machen

Vor 10 Tage
Ich will keine Nase haben
Ich will keine Nase haben

Dass Ria keine gute Hausfrau ist merkt man daran, wie sie Nudeln kocht😂

Vor 10 Tage
Faona Devilluke
Faona Devilluke

Bin ebenfalls bi

Vor 10 Tage
Faona Devilluke
Faona Devilluke

Mutig

Vor 10 Tage
Hmea
Hmea

Tut dem Mädchen das doch nicht an!

Vor 10 Tage
Ida 928
Ida 928

Der Moment wenn du 3 Jahre zu spät bist

Vor 10 Tage
Sylvanas
Sylvanas

Diese Janis bräuchte auf jeden Fall ne Therapie. Die hat voll die Agressionen.

Vor 10 Tage
Amaniimane Amani
Amaniimane Amani

Die sind Ekelhaft

Vor 10 Tage
Amaniimane Amani
Amaniimane Amani

Ekelhaft

Vor 10 Tage
yengec280
yengec280

Von mama auf lukas 😬 du musst mich jetzt lukas nennen 😔 die mâdels tun mir leid .

Vor 11 Tage
Swetlana Swetik
Swetlana Swetik

Zum kotzen 🤮 das alles.

Vor 11 Tage
Lola Montez
Lola Montez

Wenn manche ihren Kindern nicht solch intolerantes Verhalten beibringen würden, hätten Kinder Transsexueller nicht solche Probleme in der Schule. Bringt euren Kindern doch mal Toleranz bei.

Vor 11 Tage
Loli Mayer
Loli Mayer

Das alles ist krank. Wie können die armen Kinder dann eine normale glückliche Familie gründen...

Vor 11 Tage
GREENWAYALMATYCITY
GREENWAYALMATYCITY

Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, wohin die Welt geht

Vor 11 Tage
minelego 1
minelego 1

"Ganzer Kerl"😂

Vor 11 Tage
btsburak _3851
btsburak _3851

Wiso Wieso kann sie nicht wie ein normales Mensch Papa sagen Anstand lukas

Vor 11 Tage
Natural Gaming
Natural Gaming

Was wird noch mit der deutschen Gesellschaft gemacht? Armes Volk!

Vor 12 Tage
Rafael Z
Rafael Z

Aus Deutschland ist ein Sodom un Gomorra geworden. Ihr Deutschen habt das Europa kaputt gemacht!

Vor 12 Tage
Greg Arys
Greg Arys

Quelle merde.

Vor 12 Tage
Pia's Welt
Pia's Welt

Lukas ist transexuell. Um 1 richtiger Mann zu werden, musste er schon viele Operationen überstehen... Nach dem mindestens 5. Mal hat es wohl jeder verstanden!

Vor 13 Tage
Claire Lennar
Claire Lennar

1 Like wer findet, man sollte sich selbst entfalten können ohne Dritte stark zu schädigen und natürlich wer der Meinung ist, dass religiöse Hassredner hier nichts zu suchen haben....

Vor 13 Tage
Bakambi
Bakambi

“Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen“? Dein Ernst? Sehr liebevoll

Vor 13 Tage
Sandra Goranovic
Sandra Goranovic

Pfuuuuuuu das ist KRANK!!!!!!!

Vor 14 Tage
Mona E.
Mona E.

Das kleine Mädchen leidet doch! Das sieht man sofort. Und die Große wirkt zweifelnd.

Vor 14 Tage
natalie meier
natalie meier

bei 17.36 mag ich die Musik..was ist das

Vor 14 Tage
Ilyas Ismailov
Ilyas Ismailov

Das ist total krass!!!

Vor 14 Tage
Mischa Arnold
Mischa Arnold

Und wenn dann hau ich ihr eins runter!😂😂😂

Vor 14 Tage
Main Way
Main Way

was für ne scheiße....

Vor 14 Tage
Susan 1987
Susan 1987

Off und ICh dachte gar nicht es sei eine frau davor die arme kindern tun mir leid aber viele sind geboren aber im falschen körper versthe ich nicht

Vor 15 Tage
AsyasWorld
AsyasWorld

Wenn dann hau ich denen ein runter 😂😂🤣🤣

Vor 15 Tage
Du Ka
Du Ka

Nicht die Hormone nehmen, sondern den Teufel austreiben lassen.

Vor 15 Tage
Roble Mohamed
Roble Mohamed

was für eine Geschichte als umgekehrt😏 Vallay Haram😂

Vor 16 Tage
Leyley 21
Leyley 21

8:41 was labert die. Das hat nix mit Moslem sein zu tun omg🤦🏽‍♀️ Man kann natürlich so etwas machen. Und solche Leuten nennen sich Moslems.... und andere Leute glauben das..

Vor 16 Tage
Johanna Priglmeier
Johanna Priglmeier

Warum sagt Lisa zu ihren Vater Lukas und nicht Papa oder so? Ich mag Lisa voll gern und ihren Vater (Lukas) merkt man gar nichts an daß er Mal ne Frau war.

Vor 16 Tage
Pilates Gemüsecurry
Pilates Gemüsecurry

Wie er bei 13:52 die Tür öffnen will und der Chirug aufmacht 😂

Vor 17 Tage
Bernd None228
Bernd None228

Zig Operationen. Ein leben lang Medikamente. Und zum Schluss ein Zombie. Wer bezahlt denn das alles.

Vor 17 Tage
Adalmar Bavarian Asatru
Adalmar Bavarian Asatru

Ist das krank ... und für jede dieser geistigen Störungen soll ich auch noch Verständnis und Respekt haben ...

Vor 17 Tage
Antonia Koffler
Antonia Koffler

Mir were das so was von egal ob man 2 mütter oder Väter hat!

Vor 18 Tage
Dave Bander
Dave Bander

Es ist nicht egal, wer oder was die Eltern sind. Keiner fragt die Kinder. Die werden übergangen. Weil Papa sich plötzlich als Frau fühlt? Komplette Egoisten. Man schadet den Kindern, weil Kinder wissen, dass es eben nur Mama und Papa geben kann, um eine Familie zu zeugen. Biologie lügt nicht. Welches Kind möchte nicht Mama und Papa sagen können? Komplette Hirnwäsche hier. Liebe ist wichtig keine Frage, aber damit ausschliesslich argumentieren, diskreditiert die wichtige Rolle von Mama und Papa, weil es eben biologisch nur zwei Geschlechter gibt. Ich bin sicher, da werde ich bald angefeindet.

Vor 18 Tage
Taye Alemu
Taye Alemu

einfach krank

Vor 18 Tage
Sam Hom
Sam Hom

Isso

Vor 18 Tage
kaany'S
kaany'S

Tf wieso Gott

Vor 19 Tage
Seamus Mc ́O ́Neil
Seamus Mc ́O ́Neil

5.37 bist ja ganz alleine wie kommt denn das? ganz einfach tranny daddy und bi mama da wird man zum aussenseiter

Vor 19 Tage
SongüL
SongüL

Omg das ist wirklich eklig ..igett ..Arme Kinder

Vor 19 Tage
Sam Hom
Sam Hom

Isso

Vor 18 Tage
Fatma Özer
Fatma Özer

''Ich würde meine Mutter nicht dabei unterstützen weil ich ja Moslem bin und weil wir es ja nicht dürfen'' 😂 Also liebe Malalei oder wie du halt heißt laut Religion darfst du auch nicht ohne Kopftuch herumlaufen. Und wenn du schon sündigst kann es keine Religiöse Gründe haben. Natürlich müsstest du deine Mutter dabei nicht unterstützen, das ist ja dir überlassen aber das hat sicher nicht etwas mit Moslem sein zu tun.

Vor 20 Tage
Alina Remche
Alina Remche

Omg das ist in herford ich wohne auch in HERFORD

Vor 20 Tage
Sam Hom
Sam Hom

Als ob

Vor 18 Tage
MaxiLaufs
MaxiLaufs

Von einem journalistischen Beitrag hätte ich mir doch etwas mehr erhofft, als diesen merkwürdigen Sprachgebrauch. *Durch die Hormone ein ganzer Kerl* sprachliche Meisterleistung.

Vor 20 Tage
NeoLightYoga
NeoLightYoga

Eltern sollten für ihre Kinder da sein, wenn schon dazu entschieden wurde Eltern zu werden. In diesen beiden Fällen ist es offensichtlich nicht der Fall und man fragt sich, wieso müssen diese Menschen unbedingt Kinder haben? Sie sind ja durch die erschwerte Lage nur noch mit sich selber beschäftigt...

Vor 21 Tag
frank Jefferson
frank Jefferson

Das sind so selbsüchtige kranke Eltern

Vor 21 Tag
Szideni Kantor
Szideni Kantor

Arme Kinder :-(

Vor 21 Tag
olivia tg
olivia tg

Mann zu Frau ist gut, Frau zu Mann = ist nicht perfekt , I beurteile nichts .

Vor 21 Tag
Amelie Zhenya Kröner
Amelie Zhenya Kröner

Nathalie sollte bei GNTM mitmachen!

Vor 21 Tag
Tamara gasic
Tamara gasic

??????? Also iwas läuft da schief.....

Vor 21 Tag
Julia Kaiser
Julia Kaiser

So was gibt’s aber irgendwie nur in Deutschland. In Osteuropa liegt so was bei fast 0 %. Hängt echt vom Lifestyle in Deu ab!

Vor 22 Tage
Dor Justin
Dor Justin

Ich respektiere so etwas, aber verstehen und damit leben könnte ich glaube nicht. Meine Meinung ist, die sollten sich vor Janis klasse stellen und "Frage Und Antwort" spielen.

Vor 22 Tage
96ksena
96ksena

Warum hat Mädchen eine männliche Name?? Janis??

Vor 23 Tage
96ksena
96ksena

Arme Kinder...(((

Vor 23 Tage
Black Advent
Black Advent

Gelebter Egoismus auf Kosten der Kinder.

Vor 23 Tage
Logisch ?
Logisch ?

Omg die freundin von der eine tochter von lukas sieht aus wie missy von icarly

Vor 24 Tage
Hanna S.
Hanna S.

11:37 Sie hat selbst gesagt das andere Kinder und Eltern ihr aus dem Weg gehen auf Grund ihrer Familiensituation... wie kann man nur so unaufmerksam, egoistisch und naiv sein ? 🤦🏼‍♀️

Vor 24 Tage
Inga Regier
Inga Regier

Das ist so was von Bescheuert!!!! Das sind doch richtig Kranke Menschen!!!! Und das ist nicht normal!!!! Gott macht keine Fehler wenn er einem Menschen das Geschlecht bestimmt!!!! Mir wird schlecht wenn ich so was höre oder sehe... Das ist überhaupt nicht normal!!! Das ist KRANK!!!!!

Vor 26 Tage
Michele T.
Michele T.

Drei Jahre zu Spät😂

Vor 26 Tage
Laura Reitz
Laura Reitz

а это не форма шизофрении? Мое мнение - это проблемы в области психиатрии. Вот, если человек рождается с женскими и мужскими органами - тут уж надо думать. А когда тебе природа дала мужской голос, мужские черты.....И жалко девочку, которая больше не воспринимает мужчин. Получается, что у нее не будет своих детей. Эта псевдо-женщина должна была объяснить, что он/она такой, что по другому тоже бывает и что его случай не является таким частым. Либо эта девочка ответила на камеру то, что ее попросила семья....не собственные мысли.

Vor 27 Tage
marija tokic
marija tokic

SORRY

Vor 28 Tage
marija tokic
marija tokic

Das ist abnormal

Vor 28 Tage
Daniel! Martens
Daniel! Martens

Ria ist keine Frau! Er hat keine Muttergefühle! Tochter geht's schlecht und ihm ist das egal. Denkt nur an sich und an seine Selbstverwirklichung 👎

Vor 29 Tage
Le La
Le La

was ihr alle für Probleme habt, in Berlin interessiert es fast niemanden wie man lebt..

Vor Monat
Arthas
Arthas

Berlin ist ja auch die internationale Bekloppten-Zone. Dort stellt man keine Fragen, denn die Antwort für alles lautet schlicht und einfach "Berlin".

Vor 27 Tage
Mars Goodman
Mars Goodman

Ох больные

Vor Monat
Katharina Schmidt
Katharina Schmidt

Arme Kinder,wünsch ich niemandem solche Eltern haben

Vor Monat
Arthas
Arthas

+Le La Und warum lieber so eine "Familie" als eine 0815-Familie?

Vor 27 Tage
Le La
Le La

warum? sowas sollte in unserer Gesellschaft akzeptiert und nicht abgelehntwerden, lieber so eine Familie als 0815 Familien, traurig so eine Meinung

Vor Monat
dorcia Dorian
dorcia Dorian

Ich frage mich wen zwei Männer heiraten, warum eine verkleidet sich als Frau?? 🤔Ich meine die mögen keine Frauen. Im Bibel ist geschrieben! Wenn die hibriden kommen ist das Zeichen das ich komme.

Vor Monat
Lieselotte Schmidt
Lieselotte Schmidt

Das biologische Geschlecht merkt man immer sofort an. Das arme Kind leidet unter der Identitätsstörung der Eltern. Normal ist das leider nicht.

Vor Monat
Sina 2000
Sina 2000

Diese Ria ist soooooo doof ich hasse transsexuelle und alle die das andere Geschlecht sein wollen

Vor Monat
Ragemal
Ragemal

Wieso gucke ich so ein scheiß😂

Vor Monat
Ingusch
Ingusch

Ich weiß nicht, warum alle Ria solche Vorwürfe machen. Sie hat doch im Grunde recht: Die Eltern der anderen sagen ihren Kindern bestimmt, dass diese nicht mit Janis spielen sollen. Gut, hier sind es eine bisexuelle Mutter und eine transGENDER (das hat immer noch NICHTS mit Sexualität zu tun) Mutter, das ist schon eine ausgefallene Konstellation. Ich bin in meinem kleinen Dorf und in meiner Grundschule auch ausgegrenzt worden, obwohl meine weißen, deutschen, heterosexuellen Eltern verheiratet waren, beide völlig normale Berufe ausübten und ich an sich gerne mit den anderen spielen wollte. Bei mir war's, weil mein Bruder eine Verhaltensstörung hat, die ihn manchmal ausrasten lässt, wenn er getriggert wird etc. Das wurde - vor allem auch von den ELTERN, die es besser wissen sollten - natürlich direkt auf die kleine Schwester übertragen, man weiß ja, alle Kinder sind gleich außer dem eigenen, das ist hochbegabt und wird nur nicht verstanden. Mein Punkt an der ganzen Geschichte ist: Wie hart es einem Kind gemacht wird, in dieser Welt akzeptiert zu werden, hängt leider am Ende von der Gesellschaft als Ganzes ab, die Eltern können das nur noch schwer beeinflussen ab dem Moment, in dem das Kind fähig ist, alleine das Haus zu verlassen. Man kann Leute akzeptieren und ihnen eine Chance geben - nicht jeder muss dabei z.B. Ria mögen, ich finde sie auch nicht besonders sympathisch, aber man kann einfach akzeptieren, dass sie nun mal so ist, wie sie ist. Ich stell mir das lustig vor, wenn sich später mal eines der Kinder der Eltern, die Ria und Janis ausgrenzen, als homosexuell outet oder alleinerziehender Elternteil wird - würden sie sich dann nicht für ihr Kind wünschen, dass es trotzdem akzeptiert wird und glücklich leben kann?!

Vor Monat
Johanna Wilhelm
Johanna Wilhelm

Was wird aus solchen Kindern? Eigene Eltern machen die Kinder kaputt🙉🙉 Kann mir vorstellen was die Kinder in der Schule durchmachen müssen

Vor Monat
Irina Heyne
Irina Heyne

Ria regt mich so auf👿👿👿👿👿👿👿👿

Vor Monat
Lost Boy
Lost Boy

21:20 ja ach ne xD hätte ich net erwartet

Vor Monat
Hamiyet Sari
Hamiyet Sari

Witzig

Vor Monat
rajaa balin
rajaa balin

Arme kinder

Vor Monat
grenzgänger
grenzgänger

So wiederlich wie kann man nur so sein

Vor Monat
Strahler Girl
Strahler Girl

grenzgänger Ähm Hallo? Jeder darf so sein wie er ist.🙄

Vor Monat

Nächstes Video

Acessórios | Will Yun Lee | Information Communication and Technology