The Da Vinci Code | Okoshiyasu, Chitose-chan | Highspeed Download

Hambacher Forst: Wie der Protest den Wald gerettet hat. Vorerst.


  • Am Vor 13 Tage

    reporterreporter

    Dauer: 13:26

    Ben begleitet die Situation im Hambacher Forst am RWE Tagebau Hambach schon seit Jahren, war mit den Waldbesetzern auf ihren Baumhäusern, aber auch mit dem RWE Werkschutz rund um den Braunkohle-Tagebau am Hambacher Forst unterwegs. Für die letzte Schlacht um den Hambi ist Ben in den Hambacher Wald zurückgekehrt um eine weitere Reportage über den Hambacher Forst zu drehen.
    Seit sechs Jahren wird der Hambacher Forst von Klimaaktivisten besetzt, sie wollen verhindern, dass der Wald gerodet wird und gegen die klimaschädliche Braunkohle demonstrieren. In den vergangenen Jahren hat RWE den Wald wiederholt räumen lassen und immer wieder Teile des Hambacher Forsts gerodet. Jetzt wird um die letzten 10% des Hambacher Forsts gestritten. Im Lauf der Jahre sind Umweltverbände wie Greenpeace und der Bund für Umwelt und Naturschutz auf den Protest im Hambacher Forst aufmerksam geworden. Sie konnten die Rodung der verbleibenden Teile des Hambacher Forsts durch Klagen immer wieder hinauszögern.
    Im Herbst 2018 haben die Räumung der Baumhäuser und die Proteste die Polizei wochenlang für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. RWE hatte die Rodung des Hambacher Forsts ab Mitte Oktober geplant. Am Ende sollte im Hambacher Forst aber alles anders kommen. Weil beim Oberverwaltungsgericht Münster noch eine Klage des Bund für Umwelt und Naturschutz vorliegt, darf der Hambacher Forst vorerst nicht gerodet werden. Erst wenn geklärt ist, ob die gefährdeten Tierarten im Hambacher Forst ein Rodungsverbot begründen können und auch nur dann, wenn RWE belegen kann, dass die Rodungen des Hambacher Forstes und der Abbau der darunterliegenden Braunkohle für die Versorgungssicherheit unerlässlich ist, darf der Hambacher Forst gerodet werden. Da die Klärung dieser Fragen voraussichtlich Jahre in Anspruch nehmen wird, ist der Hambacher Forst fürs Erste sicher.
    Hier der erste Film über die Waldbesetzer und ihren Protest im Hambacher Forst sehen:
    oldtimeynerd.net/v-video-ixi53hNWEqw.html
    Hier der Film über den RWE Werkschutz beim Tagebau am Hambacher Forst:
    oldtimeynerd.net/v-video-Ea_5CluYuH8.html
    Musik:
    Bloc Party - Helicopter

    Team: Ben Bode, Maik Arnold, Katrin Schlusen, Julia von Cube, Sarah Sanner
    Ihr findet uns auch hier:
    Twitter: Twitter.com/reporter
    Facebook: Facebook.com/Reporter.offiziell/
    #reporter gehört zu #funk:

    DE-film: oldtimeynerd.net/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk/

    Hambacher Forst  Hambi Bleibt  Hambibleibt  #Hambibleibt  Hambacher Wald  Rodung  Räumung Hambacher Forst  RWE  Hambacher Forst Aktivisten  Braunkohle  Tagebau  Protest  Braunkohle Gegner  Reportage Hambacher Forst  Aktivismus Hambacher Forst  Ziviler Ungehorsam  Umweltschutz Hambacher Forst  Aktivisten Hambacher Forst  Baumhäuser  Baumhäuser Hambacher Forst  Linke Aktivisten  Hambacher Forst Reportage  Klimaschutz  Polizeieinsatz  Polizei Hambacher Forst  Wald  Rodungsstopp  Hater im Wald  

SOundSO gesehen
SOundSO gesehen

Richtig verrückt. Die letzten Wochen haben mir echt noch Mal gezeigt, dass man in Bezug auf den Hambacher Forst mit Allem rechnen muss. Zwischendurch hatte ich wirklich das Gefühl, die Sache ist gelaufen. So kann man sich irren. Wird vermutlich nicht der letzte Film über den Hambi gewesen sein. Was sagt ihr zum vorläufigen Ausgang?

Vor 13 Tage
Bernd Grube
Bernd Grube

Ohne Bayernwahl, wäre der Forst geräumt worden! Ihr glaubt wirklich es war ein Sieg! Ihr wart nur Marionetten. Welche Regierungspartei hat die Rodung denn genehmigt? AFD FDP oder vielleicht Rotgrün?

Vor Tag
ZentationPlays
ZentationPlays

Lächerliche RWE. Umwelt ist den auch schieß egal...

Vor 2 Tage
Paul
Paul

Alter hier wird eine Panick geschoben.... krass. Ich verstehe gar nicht das Problem. Also es ist so, dass mein Stromanbieter nur Ökostrom anbietet. Also klar hole ich mir kein Ökostrom von RWE. Es geht mir darum Ökostrom zu fördern, kostet weniger als die Grundversorgung hier und damit konnte ich auch die WG überzeugen.

Vor 4 Tage
Dieter Machmüller
Dieter Machmüller

@Paul: Hallo Schwachmat, woran erkennst Du denn das der Strom den Du gerade verballerst, nicht doch aus dem nächstbesten Tagebau und dem angeflanschten Kraftwerk kommt? Merke: grüner Strom ist nur teurer hat aber ansonsten keinen Differentiator zu billigem Atomstrom oder anderen Erzeugungsarten...

Vor 4 Tage
sniperkit8
sniperkit8

Ich bin nicht so ich hab paar Tränen leider zu weit trotzdem

Vor 6 Stunden
sniperkit8
sniperkit8

Bullen

Vor 6 Stunden
Da mutt
Da mutt

Warum machen die das nicht mal in Belgien bei den Maroden AKW? Ach richtig da werden denen direkt die Beine gebrochen. Da wird nicht lange diskutiert. Der Wald rettet jetzt die Welt was? 🤦🏻‍♂️ Armutszeugnis was hier in Deutschland läuft.

Vor 12 Stunden
David Stier
David Stier

In wie fern ist der Einsatz für mehr saubere Energie ein "Armutszeugnis"? Der Hambacher Forst hat deutschlandweit zehntausende Menschen mobilisiert. Find ich gut.

Vor 6 Stunden
Die Marie
Die Marie

ein wenig pipi in den Augen. Schön das der Rechtsstaat funktioniert hat. Der Hambacher Forst wird ein Example sein für viele das man durchhalten muss auch wenn es schon aussichtslos ist

Vor 13 Stunden
Lego 123
Lego 123

die das abreisen sind luser

Vor 13 Stunden
Sero Ross
Sero Ross

Finde das peinlich für den Staat. Habe echt keine Lust teil dieses Landes zu sein,wenn die Polizei nicht durchgreifen kann

Vor 13 Stunden
Oblivion2013
Oblivion2013

LOVE

Vor 14 Stunden
Jojon416 PS4 Gamer
Jojon416 PS4 Gamer

Die Polizei singt einfach mit 😂

Vor 14 Stunden
Johannes Seebach
Johannes Seebach

Die führen sich ja da auf

Vor 17 Stunden
Bine Cz
Bine Cz

Die Umwelt retten wollen aber habt ihr gesehen wie viel Müll da rum liegt.? Darauf achten sie nicht.

Vor 22 Stunden
BullMusic42
BullMusic42

Der Müll stammt von Einsatz der Polizei. Entweder eigener Abfall oder Dinge, die nach dem Abreißen der Baumhäuser liegen gelassen wurden. Freiwillige haben mehrfach den kompletten Müll aus dem Wald aufgesammelt und weggebracht, um den Wald sauber zu halten.

Vor 15 Stunden
Christiane Niesel
Christiane Niesel

http://www.youtube.com/watch?v=JJSDXukwdcw Das Land NRW ist völlig verseucht durch RWE Interessen, d.h. wenn Schäden, Probleme, Katastrophen passieren durch die Braunkohle schafft es dieser kommunale Konzern Skandale unter den Teppich zu fegen. Kürzlich las ich, daß die Aachener Heilquelle in den Tagebau floß. Oben Utube Video über eine leckere Flutwelle, die in der Lausitz einmal gefilmt wurde. Tagebau Hambach ist der größte Europas, Du kannst also davon ausgehen, daß gewaschene Katastrophen hinter uns lagen und noch vor uns liegen. Der Kohlepreis hat diese Probleme nicht eingepreist, sonst würde Rheinenergie für 600,- monatlich ihren Braunkohlestrom für einen Konsumenten in Rechnung stellen. Das wäre noch billig. Hambi bleibt Christiane Niesel

Vor Tag
Christiane Niesel
Christiane Niesel

"weißt Du, was total krass ist, wie sehr sich ein Bild innerhalb von einem Tag ändert!" (Oton Reporter R nach seinem zweiten Film über Braunkohle) Hallo Reporter R, Dein Satz aus Deinem zweiten Film war mir nachhaltig in Erinnerung. Wie hat sich denn nun Dein Bild geändert, seitdem Du gesehen hast, zu welchem Terror unser Staat in der Lage ist, um im vorauseilenden Gehorsam den Wald für die kommunale Strombestie RWE besenrein zu machen. Vor allem, hat sich Dein Bild ebenfalls innerhalb eines Tage wieder zurückverändert, seitdem "Dein sympathischer Werkschutz " (Oton Reporter R) zu HooliganMonster wird, wenn Sie im Wald herumberserkern und Menschen die Nasen brechen oder einem Privathaus in B. herumpöbeln. Wirklich sympathische Kohlearbeiter, die durch ihre alltägliche Arbeit genau wissen, was "vor und nach dem Abbau passiert (Oton Reporter R). Auch dieser, Dein Oton ist sehr fragwürdig, denn der Braunkohletagebau verursacht Grundwasserschäden und gefährliche Boden- und Grundwasserverunreinigungen (Ewigkeitsschäden), tektonische Veränderungen, Quellverlagerungen und Wasserscheidenverschiebungen im Rheinland und dem benachbarten Niederlanden. Klimakatastrophe und Gesundheitsschäden durch Tagebau habe ich noch gar nicht erwähnt. Was fällt mir als Tip für Dich ein: vorher! vielleicht recherchieren, BUND- und Greenpeacestudien sind nicht geheim, die veröffentlichen, wie krebserregend und sogar radioaktiv (!) Braunkohleabbau ist und wie sich der hydrologische Infarkt auswirkt. Utube:Abrissenergie Hambi bleibt Christiane Niesel

Vor Tag
Christiane Niesel
Christiane Niesel

dieser Typ, der diese Filme macht, ist das der, der nach seinem zweiten Report von einem Moment zum anderen zum RWE-Kohlelobbyist wurde, das fand ich ja abartig, dieser Horni

Vor Tag
Melvin Kaspar
Melvin Kaspar

Ich seh nur Studenten die keine Zeit für Ihre Arbeit/Job haben . Wegen so ner Medienhetze beider Seitenist unter anderem ein Mensch gestorben .Hen ja sonst keine Probleme

Vor Tag
SuperSmartWorld
SuperSmartWorld

Zunächst ein großes Danke an den reporter für das sehr informative Video und die Einblicke hinter die Kulissen. Ich finde es gut dass der Hambacher Forst vorerst nicht gerodet wird! Nur, dass jetzt neue Baumhäuser gebaut werden dürfen, ist für mich unverständlich. Ich habe nichts dagegen, dass Leute ihr Leben in Baumhäusern verbringen möchten und damit ihre neue Heimat aufbauen wollen. Aber dann sollen Sie sich zusammentun und auch das (oder ein anderes geeignetes) Grundstück erwerben. Der Wald ist öffentlicher Raum beziehungsweise gehört RWE, da muss man sich nun mal an die dort geltenden Regeln halten. Wenn ich im öffentlichen Wald unterwegs bin, möchte ich dort meine Ruhe genießen können.

Vor Tag
Blauer Vietcongomongo
Blauer Vietcongomongo

#Hambimussweg

Vor Tag
Florian Geyer
Florian Geyer

Haha daran wird man sich evtl errinern, wenn es bis in 100 Jahren überhaupt noch Deutsche gibt...

Vor Tag
BullMusic42
BullMusic42

@Florian Geyer Verstehe. Kaum werden Widersprüche aufgezeigt ist es "Blindheit" meinerseits. Tatsachen hast du nirgends benannt - im Gegenteil. Deine Annahmen haben sich zum einen als wissenschaftlich unhaltbar erwiesen und zum anderen als nicht umsetzbar. Du schwafelst zwar davon, dass der "reine Deutsche" eine Person sei, "welche genetisch bedingt eine sehr lange Geschichte an Deutschen vorfahren" besitzt, aber welche Gene das genau sein soll und was "lange Geschichte" bedeutet, bleibt unbeantwortet.

Vor 6 Stunden
Florian Geyer
Florian Geyer

+BullMusic42 was für ein Kanal, gibt auch Bücher usw? Habe dir 2 genannt btw. Wo steht das meine Meinung wie deren ist??? Ich habe eindeutig geschrieben das ich sie änderte wegen Tatsachen?!!! Naja viel Spaß mit der weiteren Blindheit und misinterpretation von dem was andere schreiben.

Vor 14 Stunden
BullMusic42
BullMusic42

@Florian Geyer "Degeneration" einer Bevölkerung, die du selbst nicht mal definieren kannst. Völkisches Denken war und ist nie ein gutes Denken gewesen.

Vor 14 Stunden
Florian Geyer
Florian Geyer

+BullMusic42 Doch ird die USA, die Europäer welche sie aufbauten sind alle recht ähnlich, nun kommen "Unzivilisierte" welche in ihrem eigenen Land wegen den Taten ihrer Vorfahren (man selber ist ja nie an etwas schuld immer nur die anderen) ihr Land verlassen. Das führt zur Degeneration der Bevölkerung.

Vor 14 Stunden
BullMusic42
BullMusic42

@Florian Geyer Die Tatsache, dass du dir deine Meinungen und Sichtweisen von einem anderen Kanal vorsetzen lässt, sprichst wohl für sich. Wer sich nur kurz damit beschäftigt, woher das Motiv der "Überfremdung" kommt, der wird feststellen, dass es ohne Substanz ist und völlig an jeder Realität vorbeigeht. Es gab und gibt keinen "reinen Deutschen". Es gibt lediglich Menschen, die *de jure* deutsch sind - alles andere ist völliger Schwachsinn. Schau dir die Geschichte Deutschlands ein. Ein Land in dem sich ständig die Zusammensetzung der Bevölkerung durch Ein- und Auswanderung verändert hat. Schau in weite Teile der USA, die allesamt von Deutschen abstammen. Wird deswegen die USA "überfremdet"? Nein, aber Angst lässt sich eben gut schüren und der genannte Kanal aus dem Link wird daran sicher gut verdienen... Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage für die Behauptung einer "Umvolkung". Das hat nichts mit "Glauben" zu tun - das ist ein Strohmann-Argument deinerseits und offenbart fehlende Inhalte deinerseits.

Vor 14 Stunden
High Score
High Score

Braunkohle.... muss man noch mehr sagen ?

Vor Tag
Ronjanaklar Fan
Ronjanaklar Fan

Super wie sich die Menschen einsetzen (wenn es gewaltfrei ist)!

Vor Tag
spöken bratze
spöken bratze

Anhand der meisten Kommentare hier, kann ich nur eines sagen. Euch muss der Strom verteuert werden, die Autos mit Verbrenner gehören verboten, die Mieten müssen drastisch steigen, Wohnraumangebote müssen sinken. Und eure Arbeit könnt ihr euch im Ausland suchen. Und zu guter Letzt würde ich den meisten hier nochmal 10Millionen von Hofreiters Bereichernden Flüchtlingen ins Land holen. Die sich an den letzten Sozialtopresten laben. Ihr wollt es nicht anders...

Vor Tag
Steffen Koch
Steffen Koch

Wie finanzieren die sich eigentlich? Mami und Papi oder Vater Staat? Zur volkswirtschaft und sozialen Absicherung von jedem der sich das hier anschaut tragen die wenn überhaupt nur negativ bei.

Vor Tag
spöken bratze
spöken bratze

Ich hoffe ihr bekommt alle ne Rechnung wegen Umweltverschmutzung u.a.. Für den Dreck den ihr da hin gekarrt habt. Im übrigen: wie viele von euch haben eigentlich jemals einen Baum gepflanzt? RWE hat zum Ausgleich ein fast so doppelt großes Gebiet gepflanzt.Was auf lange Sicht Ökonomischer ist als den Zahnober den ihr da veranstaltet.

Vor Tag
BullMusic42
BullMusic42

Sinn und Zweck der Demo offenkundig nicht verstanden oder? Ist eben immer einfacher seinen Vorurteilen zu erliegen.

Vor 15 Stunden
Steffen Koch
Steffen Koch

Was für spastis das sind, wohne da in der ecke und die ganze Stadt fuckt sich nur auf die Idioten ab, wenn die ihre Autos über zufahrtdstrassen schieben und auf irgendwelchen Wiesen campen wollen wo dann strassen blockiert werden. Ausserdem werden haufenweise Leute in meinem Umfeld ihren Job verlieren.

Vor Tag
Thorsten elsner
Thorsten elsner

Wie die Polizisten bei 8:35 auch lachen... wieso kann es nicht so laufen??

Vor Tag
PillowyMounds
PillowyMounds

Alles der vorschnelle Atomausstieg im Jahr 2012 schuld.

Vor 2 Tage
Florian Doms
Florian Doms

Alles Spinner diese Aktivisten

Vor 2 Tage
Sebastian Lacher
Sebastian Lacher

@6:50 juhuhuuu

Vor 2 Tage
elon 1
elon 1

6:49 *JUUUUHUUUUHU!!!*

Vor 2 Tage
Bigdaggerdick The1
Bigdaggerdick The1

SJWs 😡😡😡😡😡😡😡💥🔥

Vor 2 Tage
Gamer German
Gamer German

Weiter als drei kommen die nicht 0:04 Kein Wunder Wer so verblödet ist, gehört in die Sonderschule

Vor 2 Tage
joscha Lindauer
joscha Lindauer

Mir tun die Polizisten so leid

Vor 2 Tage
Pantffl Peter
Pantffl Peter

Also die Polizisten zu beschuldigen, verletzen, beschmeissen oder beleidigen geht find ich garnicht, die machen auch nur ihren Job....

Vor 2 Tage
Bart Olomaeus
Bart Olomaeus

Jabi Leute!? Hahahaha was ein niveau 6:53 man sieht dass die von der Baumschule zum Baumhaus aufgestiegen sind. Respekt :D

Vor 2 Tage
Yung Mckstr
Yung Mckstr

oh mein Gott.. alles schön und gut mit der Rettung von so einem alten Wald, aber diese totalen Ökohampelmänner die dort rum kreischen wie kleine Mädchen sind wirklich schlimm..

Vor 2 Tage
Marcel Luchtmann
Marcel Luchtmann

Wie kann man so dumm sein

Vor 2 Tage
Racers Club
Racers Club

Wieviel Bäume wurden wohl für Solarparks und Windkraftanlagen gefällt 🤔 wo waren die Weltverbesserer da?

Vor 3 Tage
BullMusic42
BullMusic42

Ich glaube, dass du Sinn und Zweck der Demonstration verstanden hast. Der Erhalt des Waldes ist Mittel zum Zweck.

Vor 2 Tage
Dai Muddha
Dai Muddha

was wenn die Polizei einfach mal sagt "nö" ?

Vor 3 Tage
Julia Harig
Julia Harig

Mein Stall steht 200 m vom hambacher Forst entfernt und am 6.10 liefen die alle bei uns am Stall vorbei

Vor 3 Tage
jojajo2707
jojajo2707

Ja ja.....unsere Linken Freunde. Meist Sozialpädagogen mit min. A12 Besoldungsgruppe Leben königlich vom Staat und hetzen was das Zeug hält gegen die Exekutive - toll😂

Vor 3 Tage
Agar stummel
Agar stummel

Ich finde ja das die Leute da alle verrückt sind

Vor 3 Tage
Silver_ Surfer234
Silver_ Surfer234

Wer bezahlt den fucking Einsatz? RWE bestimmt nicht.....

Vor 3 Tage
RaGeAlucard
RaGeAlucard

asoziales Pack! Da geht's keinem um den Wald, die wollen nur aufmischen!

Vor 3 Tage
lachender wind
lachender wind

Sehr traurig zu sehen wie die POLIZEI wirklich jeden Befehl gegen die Menschen,Landschaft und das freie Leben befolgt. Die Polizisten sind sich nicht bewußt wem sie dienen und das alles völlig unnötig ist. Ich wünsche den Systemdienern das sie Aufwachen. Welcher Rechtsstaat...!!!?? Überall nur Lügen. Die BRD ist eine Verbrecherorganisation.

Vor 3 Tage
Invictus HD
Invictus HD

Polizeigewalt was ich hier sehe

Vor 3 Tage
Anubius 2892
Anubius 2892

Man vergisst ganz gerne das die Polizisten ihren Job machen müssen :/ ich würde wetten das die wenigsten Einsatzkräfte dazu lust hatten. Aber schön zu sehen das man viel erreichen kann wenn man zsm hält! thx an die Aktivisten :)

Vor 3 Tage
Laszlo Official
Laszlo Official

Und jetzt müssen wir anfangen uns in jeder Situation so zu verhalten. Es gibt keinen Platz mehr für Korruption, Rassismus, Ausbeutung des Planeten, Umweltverschmutzung etc etc. Keinen Meter Platz für Menschen die ihre menschlichkeit verkaufen. Keine Luft für euch. Keinen Boden. Keine Nahrung. Kein Wasser. Kein Leben. Keine Existenz. Ihr gehört nicht zu uns. Und wenn wir endlich beginnen geschlossen gegen die zu stehen die unseren Planeten und unsere Rasse mit ihrem Tun zerstören... Dann sind auch 100 Milliarden nicht zu viele...

Vor 3 Tage
Alice Baader
Alice Baader

danke für eure arbeit!

Vor 3 Tage
TheExecutioner
TheExecutioner

Und was das alles kostet krank der ganze Polizeieinsatz das können die Akitivisten dann aber schon selbst bezahlen!

Vor 3 Tage
TheExecutioner
TheExecutioner

Schon gut so währen sich gegen die Rodung des Waldes aber bauen Baumhäuser aus Holz un dbenutzen Papier aus Holzfasern um ihn zu verteidigen...

Vor 3 Tage
Eric Hesse
Eric Hesse

Kindergarten

Vor 3 Tage
Seyed Alitheia
Seyed Alitheia

Die machen unsere Welt kaputt mit allen Bäumen abholzen

Vor 3 Tage
Lukas Ger
Lukas Ger

"Den Wald gerettet" :'D :'D :'D :'D :'D

Vor 3 Tage
Bro Luke
Bro Luke

8:08 der Cop greift nach seiner Waffe?!?

Vor 3 Tage
philipp s.
philipp s.

Ach die Bullen, der "Freund und Helfer".

Vor 3 Tage
MR.Gaming
MR.Gaming

Was ist so wichtig an so einem scheis wald ist doch der gleiche wie die anderen Millionen wälder in der welt. Hofentlich gewinnt Die braunkohle!

Vor 4 Tage
BullMusic42
BullMusic42

Sinn und Zweck des Protestes wohl nicht verstanden, aber trotzdem unqualifiziert rumpöbeln - das lieb ich ja.

Vor 3 Tage
GAMING LEO 700 903
GAMING LEO 700 903

Warum seit ihr so assozial ..... Einfach Baumhäuse zerstören

Vor 4 Tage
Icameto plunder
Icameto plunder

Und in Hessen wollen die nen Wald für Windkraftabreißen^^ hat natürlich bessere hintergründe besonders gut find ichs trotzdem nciht :D

Vor 4 Tage
Peter Gertzen
Peter Gertzen

Alles so lächerlich. SPD und Grüne haben die Abforstung vom Wald damals selbst beschlossen und unterzeichnet. Und nach Regierungswechsel wird selbst dagegen mit Lügen mobil gemacht. Angeblich größter letzter EU Mischwald. Einfach mal Google Maps benutzen, selbst NRW hat größere Mischwälder übrig. Alles eine einzige Rot-Grüne-Seifenoper um mal wieder auf sich aufmerksam machen zu können. Ekelhaft, aber nicht nur rot-grün sondern die gesamte Politik. Ändern durch AfD wählen? Nein! Selbst anpacken, aber nicht durch Randale und Protest. Wie wäre es mal mit seriöser und ehrlicher Information und Berichterstattung aller beteiligten Parteien und der Presse? Hier kann man sowas tatsächlich finden und zwar zum Hambacher-Märchenwald -> http://www.youtube.com/watch?v=dWL_nu_Dp9M

Vor 4 Tage
Benne Salton
Benne Salton

In dem Wald Lebewohl auch net mehr so viel

Vor 4 Tage
Benne Salton
Benne Salton

Das sind einfach alles Verbrecher

Vor 4 Tage
Jason Brody
Jason Brody

Was diese Aktivisten immer noch nicht checken der Wald gehört doch RWE oder nicht ?? Also kann RWE auch platt machen da macht man sich als Demonstrant noch schön Strafbar und das um sonst !!

Vor 4 Tage
Plurax Own
Plurax Own

Bin persönlich auf der seite von RWE, jeder braucht Energie etc. und jeder ist von der Energie abhängig. Die regenerative Energie reicht bei weitem nicht für Deutschland aus, wir sind von Atomkraftwerke abhängig. Da diese aber abgeschafft werden soll benötigen wir Braunkohle.Des weiteren hat RWE mit NRW verträge, deshalb bin ich persönlich auf der Seite von RWE. Würde sie den Hambacher Forst erhalten lassen würde sie vermutlich Milliarden verlieren, das würde keiner bei seinem Unternehmen wollen, denkt vlt. darüber einmal nach.

Vor 4 Tage
drichinlord
drichinlord

so viele ungewaschene hippies auf einem haufen!

Vor 4 Tage
Alfred Ganzel
Alfred Ganzel

Also ich finde es viel gravierender wenn für Braunkohle tausende Menschen ihre Heimatorte verlassen müssen, als wenn so paar Bäume gefällt werden.

Vor 4 Tage
Buddy
Buddy

Gott ich ich hoffe RWE geht endlich mal so weit und schaltet mal 1.2 Kraftwerke ab dann werde viele ganz schnell ihre Meinung ändern wenn erstmal das Stromnetz zusammenbricht und man wieder gezwungen wird selbst zu denken und nicht immer alles zu glauben was das Netz einem eintrichtert.

Vor 4 Tage
Dieter Machmüller
Dieter Machmüller

Es wird Zeit den Gewaltbegriff wieder auf seine ursprüngliche Bedeutung zurück zu entwickeln. Es gibt kein Recht auf Besetzung fremden Eigentums. Dies ist der schlimmste Eingriff (entschädigungslose, unrechtmässige Enteignung) und ein Verstoss gegen Art 14. GG. Die Baumbesetzer und Blockierer genauso wie die "Besucher" begehen eindeutig Rechtsbruch. Ziviler Ungehorsam sollte mit Knast nicht unter einem Monat oder 10 Peitschenhieben direkt vor Ort auf nacktem Hinterteil geahndet werden. Es muss wieder gelten: den Anordnungen der Polizei ist unmittelbar zu folgen. Zuwiederhandlungen werden strafrechtlich verfolgt. Die Kosten für den Einsatz werden 30 Jahre lang gerichtlich eingetrieben. Damit haftet der zukünftige Manager des Stromhändlers auch wenn er längst zum Esthablishment gehört für seine Jugendsünden im Hambi.

Vor 4 Tage
Dieter Machmüller
Dieter Machmüller

@BullMusic42: Sie haben natürlich Recht: Meinungsfreiheit und das Recht zum Protest sind wichtiger und wesentlicher Bestandteil der Demokratie. Aber eben alles im Rahmen des GG und unter Wahrung der Rechte Dritter! Wie zum Beispiel das ungehinderte Recht auf freie Verfügbarkeit über mein Eigentum (Hambacher RestWald im Eigentum der RWE), der uneingeschränkten Redefreiheit, ohne Netzwerkdurchleitungsgesetz welches ein Verstoss gegen Art. 5 GG ist und ohne unsere Staatsmedien/Lügenpresse die verzerrend bis Wahrheitswidrig berichten von einer Wirklichkeit die eine vollkommen andere ist!

Vor 3 Tage
BullMusic42
BullMusic42

Sie drehen mir das Wort im Mund um. Für diese Unsachlichkeit gibt es keinen Grund oder war ich Ihnen gegenüber unsachlich? Wenn Sie sich schon auf das GG berufen, dann bitte auch vollständig. Meinungsfreiheit und das Recht zum Protest sind wichtiger und wesentlicher Bestandteil der Demokratie.

Vor 3 Tage
Dieter Machmüller
Dieter Machmüller

War Deutschland bei Kiellegung des GG ein Totalitärer Staat? Ich weiss das dem nicht so war! Wissen Sie das auch? Erst durch die 68er Revolutzzer und deren Unkultur wurde unsere Verfassung und der Gewaltbegriff auf den widerlich abstossenden derzeitigen Zustand deformiert!

Vor 3 Tage
BullMusic42
BullMusic42

Beängstigend für mich. Das Sie nun der "überwältigenden Mehrheit der rechtstreuen Bürger, die mit unserer Verfassung dacor (sic!) gehen" eine Position unterstellen, um ihr "Argument" zu stärken spricht für sich. Wenn wir mal tatsächliche Zahlen in den Fokus nehmen, dann stellt man fest, dass gut 3/4 die Rodung der Wälder in NRW einstellen würde. Ebenso sind bundesweit gut 70% für einen Kohleausstieg *vor* 2030 - alles "Links-Grüne-Ökofaschisten"? Was Sie dort fordern ist schlicht totalitär. Eine Haltung, die mit dem von Ihnen genannten Grundgesetz unvereinbar ist.

Vor 3 Tage
Dieter Machmüller
Dieter Machmüller

Beängstigend? Für wen? Für die überwältigende Mehrheit der rechtstreuen Bürger, die mit unserer Verfassung dacor gehen, mit Sicherheit nicht: deren Sicherheitsgefühl steigt wieder, was unserer Demokratie ganz gut zu Gesicht stünde! Links-Grüne-Ökofaschisten aber brauchen diese Lehrstunde in Demokratie: ist ein Erziehungsprozess! Etwas was eigentlich die Eltern Ihren Kindern beizubringen hätten aber von diesen sträflich vernachlässigt wurde: eine Spätfolge der versifften Alt68er Revolution. Bei Ihrem Marsch durch die Institutionen haben Sie Ihre Brut vernachlässigt. Da hilft heute nur noch der Schlagstock und der Wasserwerfer.

Vor 3 Tage
CatXDark
CatXDark

Vermeidet doch bitte so Aussagen wie "wenn Politik und Polizei das hier durchziehen wollen". Die Polizei macht doch auch nur ihre Arbeit und die Verantwortlichen sitzen in der Wirtschaft und Politik.

Vor 4 Tage
Orang Utan
Orang Utan

Für die Baumhäuser Fällen die Aktivisten bestimmt auch die Bäume und zerstören die Bäume

Vor 4 Tage
Mad FreakZz
Mad FreakZz

stay green

Vor 4 Tage
Vanessa vanessa
Vanessa vanessa

Ich finde es ja gut das die Leute gegen die Abholzung kämpfen aber so zu protestieren alleine die Hygiene ist so ekelhaft

Vor 4 Tage
Stapelbarer Baum
Stapelbarer Baum

Wist ihr nicht wie viele Leute ihren Job verlieren , eigentlich haben sie recht. Man sollte es in ca.29 machen.

Vor 4 Tage
Mimon Barakacka
Mimon Barakacka

Die grünen in der landes regierung haben doch seinerzeit der rodung des forstes zugestimmt ...

Vor 4 Tage
David Stier
David Stier

Nein, haben die Grünen nicht. Reinste Fake-News.

Vor 4 Tage
Sebastian Hirt
Sebastian Hirt

Ich finde wichtig zu unterscheiden: Die Politik will Die Polizei muss

Vor 4 Tage
Louis König
Louis König

Runter mit dem WalD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 4 Tage
Try Angel
Try Angel

Kack ökos

Vor 4 Tage
maxcäsar
maxcäsar

das problem ist das wenn der forst nicht fällt strafen für den staat und die Steuerzahler (uns) anfallen

Vor 4 Tage
BullMusic42
BullMusic42

Es geht nicht um "ein bissl wald", sondern darum, dass die Kohle dort nicht abgebaut und die Energiewende konsequent eingeleitet wird. Angesichts der unbestimmbaren Folgekosten eines Weiterführens des Kohleabbaus, sowie dem (im Verhältnis zu mMn tatsächlichen Ereignissen, in denen der Steuerzahler auf die Barrikaden gehen sollte, z.B. Cum-Ex) "geringen" Preis sind das - und da gebe ich ungern Hilmar Kopper die Ehre - "Peanuts".

Vor 2 Tage
maxcäsar
maxcäsar

wir reden hier von mehreren 100 Millionen für ein bissl wald das schon längst nachgepflanzt wurde

Vor 2 Tage
BullMusic42
BullMusic42

Zahl ich gern für den Erhalt des Umwelt und den erhöhten öffentlichen Druck für den Vollzug der Energiewende.

Vor 3 Tage
Divergente Konvergenz
Divergente Konvergenz

Dann holen wir uns unseren Kohlestrom halt aus dem Ausland.. ^^

Vor 4 Tage
snoop_/
snoop_/

Nur will die ire scheiss braunkohle wollen müssen Polizisten die das fileicht garnicht wollen im Einsatz die sind fileicht auch gegen die braunkohle also sind nicht alle ein Arschloch

Vor 4 Tage
Das Faultier des Lebens
Das Faultier des Lebens

Preußisch indoktrinierte Zuchtbeamten vs. Unbelehrbare Kiddies. klingt fast so als ob die Pest gegen die Cholera kämpft. Oder Peter Griffin gegen Bart Simpson :D

Vor 5 Tage
vo tong
vo tong

Die massenhafte Rodung von deutschem Wald, genau so wie von tropischem Regenwald, ist ein Verbrechen, was nicht zu rechtfertigen ist.

Vor 5 Tage
NikAlive
NikAlive

Kennst du den Unterschied zwischen Forst und Wald? Anscheinend nicht... Denn ein Forst ist von Menschen zur rodung gepflanzt und hat keine Vegetationsentwicklung...

Vor Tag
w13l4nd
w13l4nd

ich glaube jeder von uns verzichtet lieber auf ein paar Bäume als auf Strom. Soweit denken aber die Hippies nicht. Sind wahrscheinlich die gleichen die den Atomausstieg befürwortet haben. Nur im Moment (vlt irgendwann, ich bin Optimist) kann leider der Stromverbrauch nicht von Wind und Sonne gedeckt werden. Da braucht man entweder Kohle oder Uran. Für die Hippies wäre die Beste Lösung der Wald bleibt und man Kauft Strom aus dem Ausland. (Weil in Frankreich oder Polen ja so viele Windräder stehen :D)

Vor 5 Tage
Dedek 66
Dedek 66

Kämpfen um denn Wald oke aber so zu müllen Top👍 also schlauer geht's echt nicht.

Vor 5 Tage
Japlax Fire
Japlax Fire

Das ist erbärmlich was die Aktivisten machen sie haben hier in meinem Dorf das Boels Zentrum mit Brandsetzten stark beschädigt, weil Boels die Geräte für die Rodung gestellt hat. Das ist als Terrorakt einzustufen. Man kann ja dagegen kämpfen aber nicht wie die Aktivisten. Die Aktivisten übertreiben es einfach man kann nun mal nicht ohne Braunkohlenergie leben!

Vor 5 Tage
Robert Zauner
Robert Zauner

kann es wirklich so schwer sein zu verstehen das wenn mir ein Grund gehört sollte ich damit doch machen können was ich will und wenn jemand unbefugt mein Grundstück betritt habe ich in 99% aller Länder das recht denjenigen zu entfernen also sind das doch alles keine Umweltschützer sondern Straftäter die eine Anzeige bekommen sollten

Vor 5 Tage
Justine Tieri
Justine Tieri

Haltet zusammen, dies sollte für mehrere Wälder so sein kämpft für den Traum

Vor 5 Tage
UseFreeSpeech
UseFreeSpeech

Gesicherte Informationen das es zu einer Räumung kommen kann.

Vor 5 Tage
Knochenkalle 911
Knochenkalle 911

Wenn man in die Bäume dutzende Nägel haut, rettet das diese Bäume auch nicht. Aktivisten die nicht wissen wie man mit dem Wald umzugehen hat ^^ nur so als Tip nutzt das nächste mal rubusten Drat und verdratet die trägerbalken mit den Bäumen anstatt sie zu Nageln =, D (das nennt man blinder Aktionismuss)

Vor 5 Tage
Die bipolare Fähigkeit
Die bipolare Fähigkeit

Also ich frage mich, warum hier Leute nen Daumen runter geben!??? Du hast das super moderiert, hast dich neutral gehalten und die Fakten gezeigt! Davon abgesehen, dass mich diese vielen Menschen, die sich für den Wald eingesetzt habe, zu tiefst berühren, war das ein richtig guter Beitrag! Danke dafür und weiter so!

Vor 5 Tage
ElHubert
ElHubert

Und wenn man in die geschichte zurückschaut dann wiederholt sich alles und Poltik und Mensch entfernen sich und es bilden sich Schichten und dann kommt es zu Aufständen Wiederstand und Bürgerkriegen gegen den Staat, weil das Vertrauen was man dem Staat gibt ausgenutzt wird . . .

Vor 5 Tage
Carlikoff
Carlikoff

Geil. Die Politik fördert den Braunkohle und Waldrodung. Beziehungsweise NRW sagt nach mehreren Wochen Waldkrieg den NRW auch noch fördert:"Ja... wir sind jetzt auch gegen Waldrodung.

Vor 5 Tage
Carlikoff
Carlikoff

Als ob der Chef von MC`Donalds sich gegen Massentierhaltung ausspricht.

Vor 5 Tage
rico dudzi
rico dudzi

#Weltretter

Vor 5 Tage
MLG GUY
MLG GUY

wie die Polizisten einfach auch über das Lied lachen. richtge Ehrenmänner

Vor 5 Tage
GUN2kify
GUN2kify

"der ganze Wald ist voll von Menschen" ... toll was man dem Wald damit antut. Leider ist der Beitrag nur tw. neutral. Einige Punkte sind leider noch sehr einseitig, allerdings sieht man das bemühen das etwas auszugleichen, danke dafür. Was'n Sommerlochthema

Vor 5 Tage
Stadtgemunkel. de
Stadtgemunkel. de

wir wollen auch die Aktivisten Unterstützen und hoffen das der Hambacher Forst zu letzt doch nicht gerodet wird

Vor 5 Tage
DAEPunkerNummero1
DAEPunkerNummero1

Die letzten 25 Sekunden stellen für mich die Quintessenz des Ganzen dar.

Vor 5 Tage
daniel15051996
daniel15051996

Wieso haben die Aktivisten sich nicht engagiert, als die Entscheidung getroffen wurde? Dann hätte man das ganze auch demokratisch lösen können

Vor 5 Tage
reporter
reporter

Die Aktivisten sind schon seit sechs Jahren vor Ort. Ihr Engagement fing also schon weit vor der Leitentscheidung 2016 an.

Vor 5 Tage
Josh Jack
Josh Jack

die denken immernoch das hier wäre ein rechtsstaat.... studium lässt grüßen wa ....

Vor 5 Tage
meggi
meggi

Was haltet Ihr davon, Hambi komplett Roden und stattdessen Windräder hinstellen?

Vor 5 Tage
meggi
meggi

Rot Grün beschliesst Rodung des Waldes, Rot Grün finanziert Antifa und befürwortet "friedlichen Protest". Was ist das für eine Politik? Haben die Grünen überhaupt noch eine Seele oder sind die nur noch blutleere Populisten? Als nächstes kommt von Grün dass Nazis den Hambi roden wollten....

Vor 5 Tage
David Stier
David Stier

Wenn ich aus dem Artikel nicht das "herauslese", was du erwartest, dann nenne doch, was ich dort hätte lesen sollen. Ist ja nicht meine Aufgabe deine Argumentation zu machen.

Vor 4 Tage
meggi
meggi

Lies den Artikel nochmal genau, nimm Deine Scheuklappen ab und erspar mir Deine Bigotry.

Vor 4 Tage
David Stier
David Stier

Im Artikel steht nicht, dass die Grünen die Rodung beschlossen haben - entgegen deiner Behauptung, was mich zu dem Punkt bringt, dass Regierung rechtlich überhaupt keine Rodung hätte beschließen können. Die Rodung kann nur RWE beschließen. Genehmigt wurde die Rodung übrigens 1987 bzw. 1991 als die Grünen nicht in der Regierung waren. Die genannte Leitentscheidung hatte Hambach bzw. Ingen II überhaupt nicht zum Thema und dabei auftretende Konflikte werden im Artikel zumindest kurz angerissen. Auch die Tatsache, dass die Neubewertung Aufgabe deiner schwarz-gelben Regierung gewesen wäre. Den Grünen also derlei Vorwürfe zu machen ist eine falsche Darstellung der Realität oder, wie du es sagt, "Realitätsverweigerung".

Vor 4 Tage
meggi
meggi

David mit Realitätsverweigerung können sie leider diese Schandtat der Grünen nichtmehr retten. http://www.focus.de/politik/deutschland/glaubwuerdigkeit-sieht-anders-aus-hambacher-forst-noch-2016-trugen-gruene-rodung-mit-nun-protestieren-sie-dagegen_id_9655914.html

Vor 4 Tage
David Stier
David Stier

Nein, Rot-Grün hat die Rodung nicht beschlossen, was rechtlich auch überhaupt nicht möglich gewesen wäre, da das Grundstück RWE gehört und nicht dem Land.

Vor 4 Tage

Nächstes Video